Online-Sprechstunde gut angenommen

CDU diskutiert Anregungen zu Radwegen im Internet

BÜRSTADT – (red). „Das Angebot der Online-Sprechstunde wurde gut angenommen und wird fortgesetzt“, resümiert CDU-Parteichef Alexander Bauer in seiner Mitteilung. Die eingebrachten Anregungen werden ausgewertet und sollen in der zuständigen Mobilitätskommission diskutiert und auf deren Umsetzung hin überprüft werden. Weiterhin sollen auch bei der CDU-Gemarkungsrundfahrt am 1. Juli einige Vorschläge vor Ort in Augenschein genommen werden. Nach dem vielversprechenden Auftakt soll es künftig regelmäßig am ersten Sonntag im Monat einen thematischen Impuls auf der Facebook-Seite der CDU Bürstadt geben, der dann durch Fragen und Kommentare zum Thema vertieft werden kann. Am darauffolgenden Montag stehen dann ab 20 Uhr in einer Internet-Sprechstunde auch kommunalpolitische Verantwortungsträger Rede und Antwort. „So können im weiteren Chatverlauf Fakten geliefert und konkrete Sachfragen beantwortet werden“, erklärt CDU-Fraktionsvorsitzender Jürgen Eberle. Die Fortsetzung ist am 1. Juli unter der Adresse facebook.com/CDU.Buerstadt. „Das Internet ist ein immer wichtigeres Mittel, um über Ideen und Inhalte zu informieren und zur Diskussion zur Verfügung zu stehen – nicht nur für Jüngere. Beiträge und Kommentare zu aktuellen Bauvorhaben machen deutlich: das Interesse zur Information und Diskussion ist groß. Deshalb wird die CDU auch im Internet Rede und Antwort stehen“, so Eberle.

„Wichtig ist uns aber auch, dass ein virtueller Informationsstand die Präsenz der CDU vor Ort und die persönlichen Kontaktmöglichkeiten nicht ersetzen soll“, betont Alexander Bauer. Ganz altbewährt findet deshalb am 17. Juni um 19 Uhr eine „Mobile Fraktionssitzung“ zum Thema „Betriebshof“ statt. Ohne Zweifel erfüllen der Bauhof und die Stadtgärtnerei sehr wichtige Aufgaben in unserer Stadt. Bei einer möglichen Verlagerung – etwa auf die Fläche des ehemaligen Biogasanlage – ergeben sich neue Perspektiven für einen kommunalen Betriebshof. Bürstadts Christdemokraten informieren sich vor Ort und über die Aufgaben, Arbeitsabläufe, Personal- und Flächenbedarfe und sammeln weitere Anregungen für die politische Arbeit – natürlich mit dem Fahrrad. Treffpunkt ist um 19 Uhr der Eingang in der Waldgartenstraße.

Aba 06/2019