Sommertour statt Sommerpause

CDU Bürstadt macht mobil zu aktuellen Themen der Stadtentwicklung

Bürstadts Christdemokraten wollen die Ferienzeit nutzen, um sich aktuellen Themen der Stadtentwicklung jenseits des politischen Tagesgeschäfts zu widmen. Ziel ist es, vor Ort Eindrücke zu sammeln und Gespräche zu führen. „Sommertour statt Sommerpause“, freut sich CDU-Parteivorsitzender Alexander Bauer auf zwei interessante Termine, wozu er ausdrücklich auch interessierte Gäste einlädt.

Der Auftakt ist am 1. Juli die schon traditionelle „Gemarkungsrundfahrt“ mit dem Drahtesel. „Wir nutzen die sitzungsfreie Zeit für Informationen und Diskussionen vor Ort“, so CDU-Fraktionschef Jürgen Eberle. Die Fahrradtour startet um 18:30 Uhr am Bahnhofsvorplatz. Besichtigt werden dann bei einem ersten Zwischenstopp am historischen Rathaus die Planungen zur Umgestaltung der Nibelungenstraße und die Radwegeverbindung entlang der Nibelungenstraße in Richtung Schwimmbad. Weitere Haltepunkte sind die Baustelle des Bildungs- und Sportcampus und die Vorbereitungen für den 5. Bauabschnitt im Neubaugebiet im Sonneneck. Der gemütliche Abschluss für alle Pedalritter ist gegen 20:30 Uhr vorgesehen.

Die zweite Sommertour am 8. Juli um 18:30 Uhr ist eine Firmenbesichtigung. „Der Dialog mit der heimischen Wirtschaft ist uns wichtig. Deshalb besucht die CDU regelmäßig Unternehmen und Betriebe in unserer Stadt“, so Jürgen Eberle. In diesem Jahr öffnet das seit 1905 bestehende Wasserwerk im Bürstädter Wald seine Türen. Von hier aus gewährleistet die EWR Netz GmbH die Trinkwasserversorgung für die Region. Treffpunkt für alle Radler ist um 18:15 Uhr der Waldparkplatz.
Zu besseren Planung wird um eine Anmeldung unter info@cdu-buerstadt.de oder telefonisch unter 06206 969976 gebeten.

Aba 06/2019