Abschluss und Auftakt

CDU Bürstadt grillt zum Jahresabschluss und präsentiert ihr Jahresprogramm für 2019

Mit Glühwein und Grillgut bedankte sich die CDU im Rahmen eines geselligen Jahresabschlussgrillens bei ihren aktiven Mandatsträgern und deren Partnern. An den glühenden Kohlen steht traditionell CDU-Fraktionschef Jürgen Eberle, der sich mit dieser Geste bei seinen Kolleginnen und Kollegen für ein arbeitsreiches Jahr mit vielen Sitzungen und Terminen erkenntlich zeigte. „Wir sind ein gutes Team und haben mit unseren Ideen und Initiativen unsere Heimatstadt vorangebracht“, lautete sein Fazit.

Mit Blick auf den erfolgreichen Landtagswahlkampf anerkannte Alexander Bauer die engagierte Parteiarbeit der Christdemokraten im zurückliegenden Jahr. Er verwies auf das umfangreiches Jahresprogramm 2019, das neben dem Neujahreskaffe (6. Januar), dem beliebten Frauenfrühstück (19. Januar) auch das traditionelle Heringsessen am Aschermittwoch (6. März) umfasst. Im Januar stünden zudem Infostände und weitere Aktionen zur Bürgermeisterwahl am 27. Januar 2019 auf dem Programm. Am Ostermontag werde die Junge-Union erneut ihre Ostereiersuche in der Alla-hopp!-Anlage durchführen. Mit dem „Sommergrillfest am Groß Loch“ (28. Juni) und der Sommertour mit Gemarkungsrundfahrt und einer Firmenbesichtigung im Juli sei die Union auch in der Ferienzeit Sommer aktiv. Dazu komme am 10. August eine Radtour zum Naturschutzgebiet Biedensand mit einer gemeinsamen Fährfahrt nach Worms. Mit öffentlichen Stammtischen und einer „Ansprech-Bar“ auf dem Wochenmarkt informiere die CDU im Vorfeld der Europawahl am 26.Mai.

Aba 12/2018