Offene Fraktionssitzung und politischer Frühschoppen

CDU Bürstadt präsentiert umfangreiche Jahresplanung 2018 / Landtagswahlkampf startet nach der Sommerpause

Für das Jahr 2018 haben Bürstadts Christdemokraten ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Neben dem traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch (14. Februar) steht auch das beliebte Frauenfrühstück wieder auf dem Programm. Am Ostermontag will die Junge-Union erneut ihre Ostereiersuche in der Alla-hopp!-Anlage durchführen. Mit dem „Sommergrillfest am Groß Loch“ (22. Juni), der Gemarkungsrundfahrt (25. Juni) und einer Firmenbesichtigung im Juli ist die Union auch in der Ferienzeit mit einer Sommertour aktiv. Dazu kommt am 4. August eine informative Tagestour zur Starkenburg nach Heppenheim. Mit öffentlichen Stammtischen im September und einer „Ansprech-Bar“ auf dem Wochenmarkt im Oktober informiert die CDU zur Landtagswahl im Herbst.

Mit einem „politischen Frühschoppen“ wollen die Christdemokraten interessierten Bürgerinnen und Bürgern künftig eine lockere Plattform für Kontakte und Anregungen bieten. Mit zwei „mobilen Faktionssitzungen“ zu den Themen „Sport- und Bildungscampus“ (17. März) und „Soziale Stadt“ (14. Mai) greift die CDU zwei aktuelle Themen der Stadtentwicklung auf und informiert vor Ort.

Zum Jahresende liegt der Schwerpunkt der Parteiarbeit auf der Vorbereitung der Bürgermeisterwahl. So stehen am 19. November eine Mitgliederversammlung und die traditionelle Jubilarenehrung am ersten Advent auf dem Programm. Weitere Informationen über Themen und Aktionen finden sich auf der Homepage www.cdu-buerstadt.de und der Facebook-Seite, so die Mitteilung der Christdemokraten.

Aba 01/2018