Politischer Aschermittwoch

Seit vielen Jahren ist es in der Bürstädter CDU Tradition am Aschermittwoch, der in diesem Jahr auf den 10. Februar fällt, ein Heringsessen zu veranstalten. Wie in den vergangen Jahren wird der Fisch an diesem Aschermittwoch auch mit einer lokalpolitisch gewürzten Rede garniert. Parteivorsitzender Alexander Bauer und der CDU-Spitzenkandidat Walter Wiedemann wollen in diesem Jahr das Wort ergreifen. Ihr Blick richtet sich dabei gezielt auf die bevorstehende Kommunalwahl am 6. März. „Wir bewegen Bürstadt“, lautet die Ansage der Christdemokraten an diesem Abend. „Die Gäste können sich auf eine zugespitzte Vorstellung von Programm und Kandidaten freuen“, so Alexander Bauer in seiner Mitteilung.

Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr im Nebenzimmer des Vereinsheims der DJK Eintracht Bürstadt in der Wasserwerkstraße. Zur besseren Planung bittet die CDU bei Christine Eberle, Alexander Bauer oder per Kontaktformular/E-Mail um Anmeldung.

Aba 02/2016