Geselligkeit trifft Politik

Sommergrillfest der CDU Bürstadt in idyllischem Angler-Ambiente

Mit einem Glas Sekt begrüßte der Parteivorstand am vergangenen Freitag mehr als 70 Mitglieder, Freunde und Gönner zum traditionellen Sommergrillfest der CDU Bürstadt auf dem idyllischen Vereinsgelände des ASV 1933 am „Groß Loch“. Bei sonnigem Grillwetter standen Steaks und Würstchen sowie ein reichhaltiges Salat-und Nachtischbuffet und kühle Getränken für das leibliche Wohl bereit. Mit einem Spiel- und Basteltisch wurde auch an die Kinder gedacht, die in der weitläufigen Teichanlage ihre Spielfreude hatten. Insgesamt boten die Christdemokraten ideale Voraussetzungen für den beabsichtigten politischen Plausch in aufgelockertem Grill-Ambiente.

Neben Bürgermeisterin Barbara Schader, dem Ersten Stadtrat Walter Wiedemann und Stadtverordnetenvorsteher Ewald Stumpf waren zahlreiche Kommunalpolitiker der CDU gekommen. CDU-Fraktionsvorsitzender Jürgen Eberle und seine Parlamentskollegen waren gefragte Gesprächspartner zu aktuellen Themen der Lokalpolitik. Dazu gesellten sich mit dem hessischen Justiz-Staatssekretär Thomas Metz aus Lorsch, der Ersten Kreisbeigeorten Diana Stolz aus Bensheim, dem heimischen Landtagsabgeordneten Alexander Bauer und dem Bundestagsabgeordneten und Parlamentarische Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Dr. Michael Meister, auch überregionale Politgrößen.

CDU-Kreisvorsitzender Dr. Michale Meister bedankte sich in seinem kurzen Grußwort für die Unterstützung aus Bürstadt und richtete seinen Blick bereits auf die nächste Bundestagswahl im September 2017. Die CDU sei gut aufgestellt. „Eine erfahrene und weltweit geschätzte Kanzlerin und ein ansprechendes Wahlprogramm sind gute Voraussetzungen für einen engagierten Wahlkampf“, so Meister, der vor einer möglichen „Rot-Rot-Grünen-Mehrheit“ warnte.

„Alle, die Weg hierher gefunden haben, sind dazu eingeladen, gemeinsam ein paar fröhliche Stunden miteinander zu verbringen“, stellte CDU-Vorsitzender Alexander Bauer in seiner Begrüßung den geselligen Aspekt in den Vordergrund. Dieser Einladung schlossen sich die gutgelaunten Gäste, darunter auch Parteifreunde aus Lorsch, der Spargelstadt Lampertheim schnell an. „Ein gelungenes Familienfest“, so das Fazit der Bürstädter Christdemokraten.

Aba 07/2017