Organisationen

Junge Union Ried

In der Jungen Union aktiv sein heißt, die eigene Zukunft selbst in die Hand nehmen, weil wir Jugendlichen lieber handeln als behandelt werden, weil es Spaß macht, mit Freundinnen und Freunden zusammenzuarbeiten, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten. Das ist Arbeit. Klar. Politische Bildung gehört dazu. Wir machen Seminare zu den unterschiedlichsten Themen, erarbeiten auf Sitzungen politische Forderungen, diskutieren wie wild. Zur Jungen Union gehört auch genauso das Skat- oder Fußballturnier, die Fete, das Rockfestival, die Kinonacht oder die Skitour. Join Our Party!

Webseite: www.ju-ried.de

CDU-Frauen

Seit 50 Jahren gestalten Frauen die Politik der CDU mit. Immer wieder haben Frauen der Partei entscheidende Impulse gegeben. Die CDU-Frauen-Union will die Gleichberechtigung der Frauen in allen Lebensbereichen, in Familie, Beruf und öffentlichem Leben weiter fördern und vor allem ein Bewusstsein in unserer Gesellschaft dafür schaffen, dass der verfassungsrechtlich verankerten auch die tatsächliche Gleichstellung von Mann und Frau in allen Lebenslagen folgen muss. In allen Politikfeldern können Frauen Ihre spezifische Sicht, Erfahrung und Kompetenz gewinnbringend einbringen. Seien Sie dabei!

• Doris Keinz, Bgm-Siegler-Str. 18, 68642 Bürstadt, Tel. (06206) 8491

Webseite: www.frauenunion.de

Senioren-Union

Der Senioren-Union gehören über 67.000 Mitglieder in Deutschland an. Mitglied kann werden, wer das 60. Lebensjahr erreicht hat oder sich im gesetzlichen Vorruhestand befindet. Bei uns erhalten Sie politische Informationen aus erster Hand. Es gibt kulturelle wie gesellige Veranstaltungen, Seminare zu politischen Zeitfragen, konkrete Lebenshilfe (z.B. Rentenberatung) und Studienreisen ins In- und Ausland. Die Arbeit der Senioren-Union hat zum Ziel, ältere Mitbürger stärker an der politischen Meinungs- und Willensbildung der CDU zu beteiligen. Sie können uns dabei unterstützen!

• Horst Strecker, Jahnstraße 28, 68642 Bürstadt, Tel. (06206) 70 77 37

Webseite: www.seniorenunion.cdu.de