70 Jahre gemeinsam für Bürstadt Zukunft

Gründungsdokument CDU Bürstadt

Gründungsdokument

70 Jahre CDU – ja, das waren wichtige Jahre für unser Land und unsere Heimatstadt. Das waren Jahre großer politischer Erfolge, Jahre begeisternder Ideen und großartiger Persönlichkeiten. Wir haben in Bürstadt, Bobstadt und Riedrode in den vergangenen sieben Jahrzehnten viel bewegt – es bleibt freilich auch noch viel zu tun!

Unser herzlicher Dank gilt allen, die sich in den Dienst am Allgemeinwohl verdient gemacht haben. Wir hatten und wir haben großartig engagierte Mitglieder. Natürlich möchten wir uns auch ganz herzlich bei all den Wählerinnen und Wählern bedanken, die uns in den vergangenen 70 Jahren die Treue hielten und uns wählten. Wir sind bereit für eine erfolgreiche Fortsetzung!

Unsere Motivation heißt Heimat. Unsere Verpflichtung gilt dem Wohlergehen der Menschen.  Diese Verpflichtung ist das Herzstück unseres politischen Auftrages.

Am 22. November 1945 wurde in Bürstadt die Christlich Demokratische Union gegründet. Seit dieser Zeit hat sich unsere Heimatstadt – auch unter Mitwirkung der CDU – gewaltig entwickelt. Die Jubiläumsausgabe unserer „CDU inFORM“ bietet dazu einen skizzenhaften Rück- und Überblick über unsre Parteigeschichte.

Wahlergebnisse (1952-2016)

Magazin CDU Inform