CDU-Stammtisch zur Europapolitik

Michael Gahler diskutiert über die Zukunft der Europäischen Union

Der Europaabgeordneter Michael Gahler (CDU), informiert am 20. Mai um 20 Uhr im Nebenzimmer des Back- und Brauhaus Drayß in Bürstadt zum Thema „Zukunft in Sicherheit: Europa hat die Wahl“ Viele halten die Europawahlen am 26. Mai 2019 für nicht so wichtig. Dabei ist der Einfluss der EU ist an vielen Stellen in unserem Alltag zu finden: Nicht nur der Euro ist ein europäisches Projekt, auch viele Gesetze, die die Bürger direkt betreffen, kommen aus dem Europäischen Parlament.

Die CDU steht für ein geeintes Europa. „Wir sind davon überzeugt, dass eine funktionierende Europäische Union die Grundlage für Frieden, Freiheit und Wohlstand bildet. Für uns steht fest: Dem Kreis Bergstraße, Hessen und Deutschland wird es auf Dauer nur dann gut gehen, wenn es Europa gut geht“, so CDU-Vorsitzender Alexander Bauer. Die Christdemokraten diskutieren mit dem hessischen Europa-Abgeordneten Michael Gahler Fragen zur Europawahl, die auf ausgelegten Bierdeckeln formuliert werden können. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Aba 05/2019