Dialog im Internet

Bürstadts Christdemokraten bieten Internet-Sprechstunde an

Die CDU informiert über aktuelle Themen auch im Internet. Schon lange stehen Themen und Termine auf der Homepage cdu-buerstadt.de. Informativ und dialogorientiert ist auch der Parteiauftritt bei Facebook. Jetzt will der Stadtverband das virtuelle Angebot mit einer Internet-Sprechstunde weiter ausbauen. „Das Internet ist ein immer wichtigeres Mittel, um über Ideen und Inhalte zu informieren und zur Diskussion zur Verfügung zu stehen – nicht nur für Jüngere. Beiträge und Kommentare zu aktuellen Bauvorhaben machen deutlich: das Interesse zur Information und Diskussion im Internet ist groß. Deshalb werden wir auch im Internet Rede und Antwort stehen“, so CDU-Parteichef Alexander Bauer.

So soll es künftig jeweils am ersten Sonntag im Monat einen thematischen Impuls geben, der dann durch Fragen und Kommentare zum Thema vertieft werden kann. Am darauffolgenden Montag stehen dann ab 20 Uhr in einer Internet-Sprechstunde auch kommunalpolitische Verantwortungsträger Rede und Antwort. „So können im weiteren Chatverlauf Fakten geliefert und konkrete Sachfragen beantwortet werden“, erklärt CDU-Fraktionsvorsitzender Jürgen Eberle und verweist auf die Premiere am 6. Mai auf facebook.com/CDU.Buerstadt. Die CDU werde dabei auf Erfolge, Ziele und Vorstellungen für die Politik vor Ort eingehen.

„Wichtig ist uns aber auch, dass ein virtueller Informationsstand im Internet die Präsenz der CDU und die persönlichen Kontaktmöglichkeiten vor Ort nicht ersetzen, sondern allenfalls ergänzen soll“, betont Bauer. Ganz klassisch findet am 20. Mai im Nebenzimmer des Back- und Brauhaus Drayß ein „Bierdeckelstammtisch“ zum Thema Europa statt. Als Gast steht der hessische Europa-Abgeordnete Michel Gahler (CDU) Rede und Antwort. Fragen zur Europapolitik können auch auf ausgelegten Bierdeckeln formuliert werden.

Aba 04/2019