Dolle Wurstmanufaktur

Die CDU Bürstadt auf Sommertour bei Michael Gärtner in der Metzgerei Doll.

Metzgerei Doll, BürstadtInformativ und geschmackvoll war der Besuch, den die Bürstädter Christdemokraten im Rahmen ihrer Sommertour der Metzgerei Doll abstatteten. Auf Einladung des neuen Besitzers Michael Gärtner waren nicht nur CDU-Chef Alexander Bauer und der Fraktionsvorsitzende Jürgen Eberle in das Traditionsunternehmen in der Nibelungenstraße gekommen. Gut drei Dutzend Interessierte, darunter auch Stadtverordnetenvorsteher Ewald Stumpf, Alt-Bürgermeister Horst Strecker, Erster Stadtrat Walter Wiedemann und der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Meister, nahmen die Möglichkeit zum Informationsaustausch wahr.

„Wir sind ganz bewusst im Rahmen unserer Betriebsbegehungen zu einem traditionellen Handwerksbetrieb gekommen“, erklärte Alexander Bauer bei der Begrüßung. „Das Unternehmen Doll ist ein mittelständischer Betrieb vor Ort, der aktuell knapp 80 Mitarbeiter in Bürstadt und seinen Filialen beschäftigt und ein wichtiger Frequenzbringer für unsere Innenstadt ist.“

Der Bürstädter Michael Gärtner hat im Januar dieses Jahres die Metzgerei Doll und ihre beiden Filialen in Lampertheim und Lorsch übernommen. Mittlerweile wurden mit den Metzgereien Härtel in Lampertheim und Held in Bürstadt zwei weitere Traditionsbetriebe in sein Unternehmen integriert. Nicht ohne Stolz präsentierte er die Produkte seiner „Fleisch- und Wurstmanufaktur“, was Alexander Bauer mit den Worten „das sind wirklich dolle Sachen“ kommentierte. Jeden Tag werde frisches Fleisch geliefert und ab 4 Uhr morgens die Wurst- und Fleisch-Spezialitäten frisch produziert

Beim anschließenden Gang durch Wurstküche, Räucherkammer und Kühlraum betonte Gärtner, wie wichtig die Qualität und Frische der Produkte sei. Bei der anschließenden Verkostung im Hof konnten sich die Besucher davon überzeugen.

Aba 07/2017