Mitgliederversammlung der CDU Bürstadt

Vorbereitungen zur Bundestagswahl 2017 laufen an. Diana Stolz kommt als Gast.

Die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag im Jahr 2017 wirft im Landkreis Bergstraße ihre Schatten voraus. Die CDU Bürstadt hat ihre Mitglieder zu einer Versammlung eingeladen, um die Wahl von Delegierten für die Nominierungsversammlung des Direktkandidaten für den Deutschen Bundestag durchzuführen. Der Parteivorstand hatte sich bereits einstimmig dafür ausgesprochen eine erneute Kandidatur von Dr. Michael Meister als Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Bergstraße zu unterstützen. Jetzt werden die Mitglieder in die konkreten Vorbereitungen einbezogen.

In einem zweiten Teil der Versammlung werden in kurzen Rechenschaftsberichten des Partei- und des Fraktionsvorsitzenden die zurückliegenden und künftigen Themen- und Aufgabengebiete aufbereitet. Außerdem hat sich mit Diana Stolz die aus Bensheim stammende neue 1. Kreisbeigeordnete im Kreis Bergstraße zu einem Grußwort zu aktuellen Themen aus der Kreispolitik angekündigt.

Die CDU-Mitgliederversammlung ist am Mittwoch, den 31. August 2016, um 19:30 Uhr, im Vereinsheim des VfR Bürstadt (Nibelungenstraße 199).

Aba 08/2016